Beitrag: Cup Song

Grundschule am Hohen Feld

Fantastisch unsere Schüler!

Ich wurde durch eine Freundin auf den Cup Song der Gruppe Pitch Perfect 
im Internet aufmerksam gemacht. Dabei entdeckte ich, dass eine ganze 
Schule diesen Song nachspielte und war sehr beeindruckt.

So kam mir die Idee, das auch mit den Schülern unserer Schule auszuprobieren. Alle 
Schüler waren mit Begeisterung dabei. Mit fast 430 Kindern haben wir gut 3 Monate geprobt.

Wir denken das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

Eure Frau Hensel 🙂

Cup Song – Pitch Perfect

Blog

Sonniger Lesesommer 2023

Anlässlich des Lesesommers luden die Pankower Bibliotheken in die Freilichtbühne Weißensee ein. Am 22.6. erwartete uns dort Boris Pfeiffer, der 70 Bücher für die drei ❓❓❓schrieb, und las aus seinem ersten drei???-Kids-Buch „In letzter Sekunde“ vor.

Alle Sinne im Science Center Spectrum

Experimentieren im Spectrum Unsere Sinne erkundeten wir beim Experimentieren im Spectrum des Technikmuseums. Optische Täuschungen, Töne und Geräusche forderten unsere Sinne und ließen sie uns

Bücher sind Lebensmittel

Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben „Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben“ hieß es im Mach mit! Museum in der Senefelder Straße. Hier

Baldowski- 2. Fußballtunier

Wieder einmal war es soweit und so wurde am 12. und 13.Juni unser alljährliches Fußballturnier der 1.- 4. Klassen veranstaltet. Strahlender Sonnenschein begleitete uns schon am ersten Turniertag, an dem die ersten und zweiten Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Schwimmwettkampf der Pankower Drittklässler

Am 14.6.2023 starteten unsere Drittklässler beim Schwimmwettkampf aller Pankower Grundschulen. Zu unserer Schulmannschaft gehörten Samira, Melinda, Mira, Tamara, Johanna, Nele, Nio, Leon, Noah, Bennett, Tom

Skip to content