Elternvertretung

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gesamt-Eltern-Vertretung (GEV)

Liebe Eltern und Interessierte, Wir sind das Gremium aller gewählten Elternvertreter (je Klassen zwei) und versammeln uns ca. 3 mal pro Schuljahr. An unseren Treffen nehmen unser Schulleiter Herr Imke, ein Lehrervertreter, sowie Vertreter der Erzieher und der Schulstation und Gäste teil.

Was geschieht bei den GEV-Sitzungen?

Aus unseren Reihen werden der Vorstand, sowie Delegierte für die Schul-, Gesamt- und Fachkonferenzen und den Bezirkselternausschuss (BEA) gewählt. Die gewählten Vertreter nehmen an Konferenzen teil, sind dort stimmberechtigt und vertreten die Interessen der Elternschaft in der Schule am Hohen Feld. Sie berichten in den GEV – Sitzungen über Neuigkeiten und Veränderungen die in der Schule aktuell sind, so dass alle Elternvertreter diese Informationen an die Klassen weitergeben können. Es wird über aktuelle Themen wie z.B. die Organisation von schulinternen Veranstaltungen oder Problematiken innerhalb der Schule gesprochen und es wird gemeinsam versucht Lösungen zu finden. Wir freuen uns und sind dankbar über jede Anregung die von Eltern unserer Schule kommen und nehmen diese gerne nach vorheriger Absprache mit dem Vorstand in unsere Tagesordnungspunkte auf.

Was macht der Vorstand?

Der Vorstand setzt sich aus der Vorsitzenden ……………….. und der Stellvertreterin ………………… zusammen. Die Hauptaufgabe des Vorstandes ist die Kommunikation und Vermittlung zwischen Schule und Eltern. Wir bereiten die Sitzungen vor, treffen uns mit der Schul- und Hortleitung, sprechen mit Eltern und Lehrern. Aus den Gesprächen ergeben sich die jeweiligen Tagesordnungen.

Wir haben ein offenes Ohr für Probleme innerhalb der Klassen und sind ggf. als Schlichter und Berater in Konfliktsituationen zugegen.