Höhepunkte

Es gibt viel zu erzählen

Der erste große Höhepunkt war unsere Auftaktveranstaltung am 22.08.2011, über die wir schon berichtet haben.

Der zweite große Höhepunkt war die Zeugnisausgabe zum Halbjahr.

Es versammelten sich wieder alle Klassen im Lichthof unserer Schule, um gemeinsam die Kinder und Klassen zu ehren, welche sich besonders gut an die neu aufgestellten Regeln gehalten und ihre Ziele erreicht haben.

Jede Klasse konnte zwei Schüler zur Auszeichnung vorschlagen. Für die Nominierungen wurden unterschiedlichste Kriterien herangezogen und in der Klasse vorab besprochen. Somit wurde gemeinsam diskutiert und entschieden, welche Schüler geehrt werden sollen.

Alle ausgezeichneten Schüler bekamen eine Urkunde und durften sich ins „Ehrenbuch der Schule“ eintragen. Die Schüler waren alle sehr stolz.

Die Klasse 6b wurde ebenfalls ausgezeichnet, da sie ihr aufgestelltes Ziel – 50% der Schüler der Klasse erhalten eine gymnasiale Empfehlung – mit 16 von 26 zukünftigen Gymnasiasten erreicht hatte.

Bei unserer Schulhymne zum Abschluss sangen alle kräftig mit.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.