Beitrag: 1. Oster-Ferienwoche 2022

Grundschule am Hohen Feld

Auch in den Ferien bleiben wir kreativ.

Hurra, die Ferien beginnen!! Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer 😊

Wir, die ErzieherInnen der Schule, möchten unseren Kindern eine abwechslungs- und ereignisreiche Zeit bieten und besprechen daher gemeinsam mit ihnen die Wünsche für ihre Ferien. Am Anfang der Woche wird also miteinander ein Wochenplan besprochen, in denen sich die Kinder dann eintragen können. Bei uns sollen die Kinder die Möglichkeit haben, ihre Ferienzeit aktiv mitzugestalten. Und schon kann eine aufregende Zeit beginnen…

Zum ausgiebigen Badespaß ging es in die Schwimmhalle nach Buch. Bei kreativen und vielfältigen Bastelangeboten, konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. „Gemeinsames genießen“ war das Motto beim Kochen und Backen, nachdem alle Kinder bei der Zubereitung beteiligt waren. 

Aber auch unser Schulhof bietet natürlich die Möglichkeit für Spiel und Spaß. So gab es hier Kreide für kunterbunte Ideen, Musik für gute Laune und kleine Fußballturniere. 

Und so war die schöne Zeit auch schon vorbei. Wir freuen uns auf die nächste spannende Ferienwoche 😊

Blog

Pinke-Panke-Bauernhof

pünktlich zur Fütterungszeit der Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Schweine öffneten wir die Übernachtungsställe aller Tiere, die sich frei auf dem Bauernhof bewegen dürfen.

Herbstprojekttag

Am 20. Oktober fand unser erster Projekttag in diesem Schuljahr statt.
Alle 1., 2. und 3. Klassen hatten an diesem Vormittag Freude an herbstlichen Angeboten.

Schwimmkurse Sportjugend 2022

Liebe Eltern,
mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Herbstferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an. 

Waldtage der Schulanfangsphase 2022

Traditionell war das Ziel unseres 1. Wandertages wieder der Bucher Forst. Viele Spiele, bei denen wir uns kennenlernten, Vertrauen übten und helfen konnten, förderten unseren Zusammenhalt.

Schliesszeiten 2023 – TikTok Belehrung

Liebe Eltern,
hiermit bitte ich um Kenntnisnahme der Ferien, Feiertage, Brückentage und Schließzeiten 2023 (2022-Anfang 2024) und um folgenden Hinweis:
TikTok kann für Ihre Kinder zum Problem werden, weil es in einigen Videos auf dieser Plattform darum geht, dass Minderjährige ihren Drogenkonsum filmen.

Skip to content