Beitrag: Corona Stufenplan

Grundschule am Hohen Feld

CORONA-STUFENPLAN an unsere Schule:

Regelunterricht mit Alternativszenario

Für Berliner Schulen

Der Corona-Stufenplan für Berliner Schulen stellt einen Orientierungsrahmen für die Einordnung des allgemeinen Infektionsgeschehens in einem Bezirk bzw. in Berlin und des schulischen Infektionsgeschehens dar und gibt daraufhin an den betroffenen Schulen einzuleitende Maßnahmen vor. Die Entscheidung zur Stufenzuordnung einer konkreten Schule trifft das zuständige bezirkliche Gesundheitsamt nach Rücksprache mit der zuständigen (regionalen) Schulaufsicht.

Blog

Besuch der Juks Pankow

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder einige Termine mit der Jugendkunstschule vereinbart.
Wir probieren uns beim Bedrucken von T-Shirts, in der Holzwerkstatt, beim Linoldruck oder beim Töpfern aus.

Mathe ist toll!

Wir öffneten für 4 Unterrichtsstunden alle Räume der JüL-Gruppen 1-3, so dass die Kinder verschiedenste Angebote der Symmetrie ausprobieren und erforschen konnten.

Herausforderungen in der Schule meistern

Sie würden gern an einer Veranstaltung teilnehmen?

haben Sie Sorge um Ihr Kind oder seine Situation in der Schule?

Dann möchten wir Mitarbeitende des SIBUZ Pankow Sie einladen, unser Veranstaltungsangebot zu nutzen.

Sachkundliche Exkursionen

Unser Sachunterrichtsthema „Dinosaurier“ wurde durch einen Besuch des Naturkundemuseums anschaulich ergänzt. Unser bisheriges Wissen über die verschiedenen Giganten der Zeitalter der Erde konnte dort in einer kindgerechten Führung  angewandt und erweitert werden.

Skip to content