Unser Musical-Projekt „Die 4 Elemente“ vom 16. April bis zum 27. April 2018 gipfelte in einer Aufsehen erregenden Show mit allen Schülern unserer Schule. Dazu erarbeiteten sich die Kinder in einem zweiwöchigen Projekt tänzerische und musikalische Darbietungen der Elemente Wasser, Luft, Erde und Feuer mit großartiger Unterstützung der Westerland Musikschule.

In sachkundlichen, naturwissenschaftlichen Projekten eigneten sich die Kinder grundlegendes Wissen zu den 4 Elementen an. Anlässlich des 20jährigen Jubiläums wurde unsere Schule bildnerisch und künstlerisch zu diesem Thema gestaltet.

Viele Zuschauer ließen sich am 27. April während der beeindruckenden Präsentation in die Welt der Elemente entführen. Anschließend an die Nachmittagsvorstellung zogen wir mit musikalischer Begleitung entlang der Achillesstraße durch unser Wohngebiet, um unseren Schulgeburtstag kundzutun.

 

Unser herzlicher Dank gilt dem beispielhaften, überzeugenden Team der Westerland Musikschule!

Blog

Pinke-Panke-Bauernhof

pünktlich zur Fütterungszeit der Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Schweine öffneten wir die Übernachtungsställe aller Tiere, die sich frei auf dem Bauernhof bewegen dürfen.

Herbstprojekttag

Am 20. Oktober fand unser erster Projekttag in diesem Schuljahr statt.
Alle 1., 2. und 3. Klassen hatten an diesem Vormittag Freude an herbstlichen Angeboten.

Schwimmkurse Sportjugend 2022

Liebe Eltern,
mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Herbstferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an. 

Waldtage der Schulanfangsphase 2022

Traditionell war das Ziel unseres 1. Wandertages wieder der Bucher Forst. Viele Spiele, bei denen wir uns kennenlernten, Vertrauen übten und helfen konnten, förderten unseren Zusammenhalt.

Schliesszeiten 2023 – TikTok Belehrung

Liebe Eltern,
hiermit bitte ich um Kenntnisnahme der Ferien, Feiertage, Brückentage und Schließzeiten 2023 (2022-Anfang 2024) und um folgenden Hinweis:
TikTok kann für Ihre Kinder zum Problem werden, weil es in einigen Videos auf dieser Plattform darum geht, dass Minderjährige ihren Drogenkonsum filmen.

Skip to content