Liebe Eltern,

  1. Zum schulisch angeleitetem Lernen zu Hause (SaLzH) gehört neben der Bereitstellung von Aufgaben auch der persönliche Kontakt der Lehrer*innen zu den Familien und den Schüler*innen. Dieser soll zweimal wöchentlich erfolgen. Dazu nutzen die Lehrer*innen, neben den Mailkontakten, auch telefonische Gespräche. Bitte ermöglichen Sie, dass Ihr(e) Kind(er) mit den Klassenlehrer*innen telefonieren können. Sollten Sie einmal nicht erreichbar sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu den Klassenlehrer*innen auf.
  2. Der Schulstart der 1. bis 3.Klassen wird verschoben. In der Woche vom 18.01- bis 22.01.2021 findet weiterhin nur die Notbetreuung statt. Über den genauen Termin werden Sie informiert, sobald wir von der Senatsverwaltung informiert wurden.
  3. Über den Schulstart der 4. bis 6. Klassen wurde noch nicht entschieden. Er ist ebenfalls bis auf Weiteres verschoben.
  4. Der Schwimmunterricht ist bis zu den Winterferien abgesagt.
  5. Die Zeugnisausgabe findet – nach jetzigem Stand – voraussichtlich am letzten Schultag, Freitag, den 29.01.2021, statt.
  6. In den Winterferien findet ebenfalls nur eine Notbetreuung statt. Um diese gut planen zu können, benötigen wir eine möglichst verbindliche Aussage zu den Tagen und Uhrzeiten, an denen Sie die Betreuung für Ihr(e) Kind(er) benötigen. Bitte füllen Sie den separaten Anmeldebogen bis zum 20.01.2021 aus und senden Ihn an folgende Mailadresse: 03G10@03G10.schule.berlin.de, mit dem Betreff: Ferien – Name – Klasse des Kindes oder geben sie ihn im Sekretariat ab.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Bei Anregungen, Fragen oder Sorgen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer*innen oder an die Schulleitung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Bei Anregungen, Fragen oder Sorgen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer*innen oder an die Schulleitung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Imke
Schulleiter

E. Greiling
GEV-Vorsitzende

Blog

Herausforderungen in der Schule meistern

Sie würden gern an einer Veranstaltung teilnehmen?

haben Sie Sorge um Ihr Kind oder seine Situation in der Schule?

Dann möchten wir Mitarbeitende des SIBUZ Pankow Sie einladen, unser Veranstaltungsangebot zu nutzen.

Sachkundliche Exkursionen

Unser Sachunterrichtsthema „Dinosaurier“ wurde durch einen Besuch des Naturkundemuseums anschaulich ergänzt. Unser bisheriges Wissen über die verschiedenen Giganten der Zeitalter der Erde konnte dort in einer kindgerechten Führung  angewandt und erweitert werden.

Mediatorenfahrt nach Brückentin

Vom Montag, den 20.02.2023 bis zum Freitag, den 24.02.2023 waren wir auf Mediatorenfahrt. Jedes Jahr fahren dort die Mediatoren der Grundschule am Hohen Feld hin.

Skip to content