Beitrag: Graffiti AG

Grundschule am Hohen Feld

Nach monatelangen Skizzieren auf Blättern und mehreren verschiedenen Projekten zahlte sich letzten Freitag endlich die Geduld der Kinder aus und sie durften ihre ersten Sprühübungen auf unseren Schulhof machen.

Die Übung sollte dazu dienen, erst einmal ein Gefühl für die Dosen zu bekommen und ihre ersten Erfahrungen zu machen. Wir alle hatten großen Spaß dabei und jeder einzelne Teilnehmer konnte schon Erfolge und Fortschritte an diesen Tag verzeichnen. Jetzt fiebern wir schon alle auf unser großes, finales Projekt hin , bei den wir alle zusammen an eine legale Wand gehen wollen und jeder die Möglichkeit bekommt sein eigenes Bild zu malen.

                                                                                                                                                       Paul Hertelt

     

Blog

Sonniger Lesesommer 2023

Anlässlich des Lesesommers luden die Pankower Bibliotheken in die Freilichtbühne Weißensee ein. Am 22.6. erwartete uns dort Boris Pfeiffer, der 70 Bücher für die drei ❓❓❓schrieb, und las aus seinem ersten drei???-Kids-Buch „In letzter Sekunde“ vor.

Alle Sinne im Science Center Spectrum

Experimentieren im Spectrum Unsere Sinne erkundeten wir beim Experimentieren im Spectrum des Technikmuseums. Optische Täuschungen, Töne und Geräusche forderten unsere Sinne und ließen sie uns

Bücher sind Lebensmittel

Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben „Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben“ hieß es im Mach mit! Museum in der Senefelder Straße. Hier

Baldowski- 2. Fußballtunier

Wieder einmal war es soweit und so wurde am 12. und 13.Juni unser alljährliches Fußballturnier der 1.- 4. Klassen veranstaltet. Strahlender Sonnenschein begleitete uns schon am ersten Turniertag, an dem die ersten und zweiten Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Schwimmwettkampf der Pankower Drittklässler

Am 14.6.2023 starteten unsere Drittklässler beim Schwimmwettkampf aller Pankower Grundschulen. Zu unserer Schulmannschaft gehörten Samira, Melinda, Mira, Tamara, Johanna, Nele, Nio, Leon, Noah, Bennett, Tom

Skip to content