Beitrag: Höhepunkte

Grundschule am Hohen Feld

Es gibt viel zu erzählen

Der erste große Höhepunkt war unsere Auftaktveranstaltung am 22.08.2011, über die wir schon berichtet haben.

Der zweite große Höhepunkt war die Zeugnisausgabe zum Halbjahr.

Es versammelten sich wieder alle Klassen im Lichthof unserer Schule, um gemeinsam die Kinder und Klassen zu ehren, welche sich besonders gut an die neu aufgestellten Regeln gehalten und ihre Ziele erreicht haben.

Jede Klasse konnte zwei Schüler zur Auszeichnung vorschlagen. Für die Nominierungen wurden unterschiedlichste Kriterien herangezogen und in der Klasse vorab besprochen. Somit wurde gemeinsam diskutiert und entschieden, welche Schüler geehrt werden sollen.

Alle ausgezeichneten Schüler bekamen eine Urkunde und durften sich ins „Ehrenbuch der Schule“ eintragen. Die Schüler waren alle sehr stolz.

Die Klasse 6b wurde ebenfalls ausgezeichnet, da sie ihr aufgestelltes Ziel – 50% der Schüler der Klasse erhalten eine gymnasiale Empfehlung – mit 16 von 26 zukünftigen Gymnasiasten erreicht hatte.

Bei unserer Schulhymne zum Abschluss sangen alle kräftig mit.

Blog

Pinke-Panke-Bauernhof

pünktlich zur Fütterungszeit der Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Schweine öffneten wir die Übernachtungsställe aller Tiere, die sich frei auf dem Bauernhof bewegen dürfen.

Herbstprojekttag

Am 20. Oktober fand unser erster Projekttag in diesem Schuljahr statt.
Alle 1., 2. und 3. Klassen hatten an diesem Vormittag Freude an herbstlichen Angeboten.

Schwimmkurse Sportjugend 2022

Liebe Eltern,
mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Herbstferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an. 

Waldtage der Schulanfangsphase 2022

Traditionell war das Ziel unseres 1. Wandertages wieder der Bucher Forst. Viele Spiele, bei denen wir uns kennenlernten, Vertrauen übten und helfen konnten, förderten unseren Zusammenhalt.

Schliesszeiten 2023 – TikTok Belehrung

Liebe Eltern,
hiermit bitte ich um Kenntnisnahme der Ferien, Feiertage, Brückentage und Schließzeiten 2023 (2022-Anfang 2024) und um folgenden Hinweis:
TikTok kann für Ihre Kinder zum Problem werden, weil es in einigen Videos auf dieser Plattform darum geht, dass Minderjährige ihren Drogenkonsum filmen.

Skip to content