Seite: Über uns

Grundschule am Hohen Feld

Über unseren Hort

Unser offener Ganztagsbetrieb steht den Klassen 1 – 6 zur Verfügung und ist ganztags von 06:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit werden die Schüler durch unser Team, bestehend aus 20 ErzieherInnen betreut. Dabei steht es den Kindern frei, aus verschiedenen Angeboten zu wählen oder die vielzähligen Funktionsräume (Bauraum, Spielzimmer, Spiel- und Lesewelt, Kreativraum, Kickerraum, Integrationsraum, Therapieraum, Lernaufgabenraum, Ballspielplatz und Spielplatz) zu nutzen.

Fragen an den Hort? Dann können Sie hier kontakt zu uns aufnehmen:

Regelmäßig finden zu besonderen Ereignissen Veranstaltungen statt:

  • Halloween
  • Weihnachtsbasar
  • Fasching
  • Schuljahresabschlußfest
  • halbjährig Theateraufführung für die umliegenden Kitas
  • Fußballturnier

Unsere Hortzeitungen finden Sie im Downloadbereich.

Unsere Angebote

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Aktuelle Infos

Sonniger Lesesommer 2023

Anlässlich des Lesesommers luden die Pankower Bibliotheken in die Freilichtbühne Weißensee ein. Am 22.6. erwartete uns dort Boris Pfeiffer, der 70 Bücher für die drei ❓❓❓schrieb, und las aus seinem ersten drei???-Kids-Buch „In letzter Sekunde“ vor.

weiterlesen »

Baldowski- 2. Fußballtunier

Wieder einmal war es soweit und so wurde am 12. und 13.Juni unser alljährliches Fußballturnier der 1.- 4. Klassen veranstaltet. Strahlender Sonnenschein begleitete uns schon am ersten Turniertag, an dem die ersten und zweiten Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

weiterlesen »
Skip to content