Informationen zur aktuellen Entwicklung und den bekannten Präventionsmaßnahmen an der Grundschule am Hohen Feld

Liebe Eltern,

wir informieren Sie über den aktuellen Stand der Maßnahmen bezüglich der Eindämmung des Coronavirus seitens der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

„Ab Dienstag den 17.03.2020 werden alle allgemeinbildenden Schulen in Berlin bis zum Ende der Osterferien geschlossen.”

Aus diesem Grund finden ab sofort auch keine Schülerfahrten, Exkursionen oder sonstige schulische Veranstaltungen statt.

Es soll eine Notbetreuung geben für Kinder der Klassenstufen 1 bis 6, wenn ihre Eltern in Berufen arbeiten, die vom Senat als essentiell eingestuft wurden.

Welche Berufe das sind, ist noch unklar, allerdings wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um medizinisches Personal und Pflegekräfte, Polizeibeamte und Feuerwehrleute sowie Mitglieder von Krisen- und Einsatzstäben handeln wird.

Die Schule selbst hat entschieden, dass Ihre Kinder, zum Teil schon heute, Unterrichtsmaterialien der Hauptfächer mit nach Hause bekommen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhalten am Montag Aufgaben und Materialien zum eigenständigen Arbeiten zu Hause.

Wir sind bemüht, Sie über die aktuellsten Entwicklungen in Kenntnis zu setzen.

Das Team der Grundschule am Hohen Feld wünscht allen Beteiligten viel Kraft, beste Gesundheit und gutes Gelingen in dieser für uns alle herausfordernden Situation.

Blog

Sonniger Lesesommer 2023

Anlässlich des Lesesommers luden die Pankower Bibliotheken in die Freilichtbühne Weißensee ein. Am 22.6. erwartete uns dort Boris Pfeiffer, der 70 Bücher für die drei ❓❓❓schrieb, und las aus seinem ersten drei???-Kids-Buch „In letzter Sekunde“ vor.

Alle Sinne im Science Center Spectrum

Experimentieren im Spectrum Unsere Sinne erkundeten wir beim Experimentieren im Spectrum des Technikmuseums. Optische Täuschungen, Töne und Geräusche forderten unsere Sinne und ließen sie uns

Bücher sind Lebensmittel

Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben „Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben“ hieß es im Mach mit! Museum in der Senefelder Straße. Hier

Baldowski- 2. Fußballtunier

Wieder einmal war es soweit und so wurde am 12. und 13.Juni unser alljährliches Fußballturnier der 1.- 4. Klassen veranstaltet. Strahlender Sonnenschein begleitete uns schon am ersten Turniertag, an dem die ersten und zweiten Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Schwimmwettkampf der Pankower Drittklässler

Am 14.6.2023 starteten unsere Drittklässler beim Schwimmwettkampf aller Pankower Grundschulen. Zu unserer Schulmannschaft gehörten Samira, Melinda, Mira, Tamara, Johanna, Nele, Nio, Leon, Noah, Bennett, Tom

Skip to content