Online-Elternveranstaltung zum Thema Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten bei Schülerinnen und Schülern

Kinder und Jugendliche mit Auffälligkeiten in der Konzentration und Aufmerksamkeit bringen Eltern bisweilen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Die Veranstaltung bietet anhand von Fallbeispielen einen Überblick über Symptome, mögliche Ursachen, Therapie- und Unterstützungsmöglichkeiten bei schulischen Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen.
Es werden einige Grundsätze und Anregungen für das Miteinander mit betroffenen Kindern und Jugendlichen vorgestellt.

Nächste Termine über Zoom:
09.03. oder 25.05.21, jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr

Anmeldungen über https://nuudel.digitalcourage.de/xifMNeAlwuocbz7A

Dort erhalten Sie weitere Hinweise.

Auf telefonische Nachfragen bitten wir zu verzichten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.Das SIBUZ Team

Blog

Pinke-Panke-Bauernhof

pünktlich zur Fütterungszeit der Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Schweine öffneten wir die Übernachtungsställe aller Tiere, die sich frei auf dem Bauernhof bewegen dürfen.

Herbstprojekttag

Am 20. Oktober fand unser erster Projekttag in diesem Schuljahr statt.
Alle 1., 2. und 3. Klassen hatten an diesem Vormittag Freude an herbstlichen Angeboten.

Schwimmkurse Sportjugend 2022

Liebe Eltern,
mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Herbstferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an. 

Waldtage der Schulanfangsphase 2022

Traditionell war das Ziel unseres 1. Wandertages wieder der Bucher Forst. Viele Spiele, bei denen wir uns kennenlernten, Vertrauen übten und helfen konnten, förderten unseren Zusammenhalt.

Schliesszeiten 2023 – TikTok Belehrung

Liebe Eltern,
hiermit bitte ich um Kenntnisnahme der Ferien, Feiertage, Brückentage und Schließzeiten 2023 (2022-Anfang 2024) und um folgenden Hinweis:
TikTok kann für Ihre Kinder zum Problem werden, weil es in einigen Videos auf dieser Plattform darum geht, dass Minderjährige ihren Drogenkonsum filmen.

Skip to content