Beitrag: Sportfest / Sponsorenlauf

Grundschule am Hohen Feld

Laufen für einen guten Zweck
Sponsorenlauf in der Grundschule am Hohen Feld

Begeisterte Zuschauer, gute Stimmung und mehr als 400 Läufer, die sich auf den Weg machten: am 23. September 2014 fand in der Grundschule am Hohen Feld der nun schon traditionelle Sponsorenlauf statt. Schon den ganzen Tag hatte das Fach Sport auf dem Stundenplan der Kinder gestanden, Höhepunkt des Tages aber war das Laufen für einen guten Zweck am Nachmittag.

Bereits in den Tagen und Wochen vor dem Lauf waren die Kinder aktiv, um Unterstützer zu gewinnen. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Nachbarn oder lokale Unternehmen hatten sich per Sponsorenvertrag verpflichtet, pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Besonders engagierte Kinder kamen auf bis zu fünf Sponsorenverträge. Aber auch manche Unterstützer beließen es nicht beim Finanziellen: Sie liefen gleich selbst mit.
Bei einer Strecke von 500 Metern und 15 Minuten Zeit kamen so zwischen zwei und zehn Runden pro Kind zusammen, die Spendensumme belief sich auf 2.600 €. Das Geld kommt, wie in jedem Jahr einem Schul- Projekt zu Gute, gesammelt wurde dieses Mal für die Finanzierung der Zirkuswoche, die im April des kommenden Jahres stattfinden wird.

Nach dem Lauf wurde auf dem Schulhof bei Würstchen, Saft und Popcorn weitergefeiert. Unterstützt wurde der Sponsorenlauf vom Förderverein und dem Kollegium der Schule, vielen Eltern, und natürlich vielen Schülern. Herzlichen Dank!

Am 17.09.2013 fand das Sportfest für alle Schüler statt. Die Kinder der Schulanfangsphase konnten sich beim Kartoffellauf, Sackhüpfen, Dreibein- Lauf und Zielwerfen beweisen. Die Pendelstaffel gewann die Lerngruppen. Für die Sieger gab es eine Urkunde. Herzlichen Dank an alle Eltern für die zahlreichen Obst- und Gemüse-
Spenden.

Sponsorenlauf2013-04

Ab 15 Uhr fand der Sponsorenlauf statt. Viele Kinder hatten sich Sponsoren gesucht und rannten mit viel Energie und Ausdauer die Runden um die Schule. Es wurden 2900 Euro gespendet, die für die Verschönerung des Sanitärbereiches verwendet werden.

Sponsorenlauf2013-07

Mehr Bilder zu beiden Veranstaltungen können Sie in unserer Bildergalerie sehen.

Blog

Sonniger Lesesommer 2023

Anlässlich des Lesesommers luden die Pankower Bibliotheken in die Freilichtbühne Weißensee ein. Am 22.6. erwartete uns dort Boris Pfeiffer, der 70 Bücher für die drei ❓❓❓schrieb, und las aus seinem ersten drei???-Kids-Buch „In letzter Sekunde“ vor.

Alle Sinne im Science Center Spectrum

Experimentieren im Spectrum Unsere Sinne erkundeten wir beim Experimentieren im Spectrum des Technikmuseums. Optische Täuschungen, Töne und Geräusche forderten unsere Sinne und ließen sie uns

Bücher sind Lebensmittel

Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben „Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben“ hieß es im Mach mit! Museum in der Senefelder Straße. Hier

Baldowski- 2. Fußballtunier

Wieder einmal war es soweit und so wurde am 12. und 13.Juni unser alljährliches Fußballturnier der 1.- 4. Klassen veranstaltet. Strahlender Sonnenschein begleitete uns schon am ersten Turniertag, an dem die ersten und zweiten Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Schwimmwettkampf der Pankower Drittklässler

Am 14.6.2023 starteten unsere Drittklässler beim Schwimmwettkampf aller Pankower Grundschulen. Zu unserer Schulmannschaft gehörten Samira, Melinda, Mira, Tamara, Johanna, Nele, Nio, Leon, Noah, Bennett, Tom

Skip to content