Beitrag: Sportfest / Sponsorenlauf

Grundschule am Hohen Feld

Laufen für einen guten Zweck
Sponsorenlauf in der Grundschule am Hohen Feld

Begeisterte Zuschauer, gute Stimmung und mehr als 400 Läufer, die sich auf den Weg machten: am 23. September 2014 fand in der Grundschule am Hohen Feld der nun schon traditionelle Sponsorenlauf statt. Schon den ganzen Tag hatte das Fach Sport auf dem Stundenplan der Kinder gestanden, Höhepunkt des Tages aber war das Laufen für einen guten Zweck am Nachmittag.

Bereits in den Tagen und Wochen vor dem Lauf waren die Kinder aktiv, um Unterstützer zu gewinnen. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Nachbarn oder lokale Unternehmen hatten sich per Sponsorenvertrag verpflichtet, pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Besonders engagierte Kinder kamen auf bis zu fünf Sponsorenverträge. Aber auch manche Unterstützer beließen es nicht beim Finanziellen: Sie liefen gleich selbst mit.
Bei einer Strecke von 500 Metern und 15 Minuten Zeit kamen so zwischen zwei und zehn Runden pro Kind zusammen, die Spendensumme belief sich auf 2.600 €. Das Geld kommt, wie in jedem Jahr einem Schul- Projekt zu Gute, gesammelt wurde dieses Mal für die Finanzierung der Zirkuswoche, die im April des kommenden Jahres stattfinden wird.

Nach dem Lauf wurde auf dem Schulhof bei Würstchen, Saft und Popcorn weitergefeiert. Unterstützt wurde der Sponsorenlauf vom Förderverein und dem Kollegium der Schule, vielen Eltern, und natürlich vielen Schülern. Herzlichen Dank!

Am 17.09.2013 fand das Sportfest für alle Schüler statt. Die Kinder der Schulanfangsphase konnten sich beim Kartoffellauf, Sackhüpfen, Dreibein- Lauf und Zielwerfen beweisen. Die Pendelstaffel gewann die Lerngruppen. Für die Sieger gab es eine Urkunde. Herzlichen Dank an alle Eltern für die zahlreichen Obst- und Gemüse-
Spenden.

Sponsorenlauf2013-04

Ab 15 Uhr fand der Sponsorenlauf statt. Viele Kinder hatten sich Sponsoren gesucht und rannten mit viel Energie und Ausdauer die Runden um die Schule. Es wurden 2900 Euro gespendet, die für die Verschönerung des Sanitärbereiches verwendet werden.

Sponsorenlauf2013-07

Mehr Bilder zu beiden Veranstaltungen können Sie in unserer Bildergalerie sehen.

Blog

Pinke-Panke-Bauernhof

pünktlich zur Fütterungszeit der Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Schweine öffneten wir die Übernachtungsställe aller Tiere, die sich frei auf dem Bauernhof bewegen dürfen.

Herbstprojekttag

Am 20. Oktober fand unser erster Projekttag in diesem Schuljahr statt.
Alle 1., 2. und 3. Klassen hatten an diesem Vormittag Freude an herbstlichen Angeboten.

Schwimmkurse Sportjugend 2022

Liebe Eltern,
mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Herbstferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an. 

Waldtage der Schulanfangsphase 2022

Traditionell war das Ziel unseres 1. Wandertages wieder der Bucher Forst. Viele Spiele, bei denen wir uns kennenlernten, Vertrauen übten und helfen konnten, förderten unseren Zusammenhalt.

Schliesszeiten 2023 – TikTok Belehrung

Liebe Eltern,
hiermit bitte ich um Kenntnisnahme der Ferien, Feiertage, Brückentage und Schließzeiten 2023 (2022-Anfang 2024) und um folgenden Hinweis:
TikTok kann für Ihre Kinder zum Problem werden, weil es in einigen Videos auf dieser Plattform darum geht, dass Minderjährige ihren Drogenkonsum filmen.

Skip to content