Kategorie: Köpfchen statt Kohle

Grundschule am Hohen Feld

Kategorie: Köpfchen statt Kohle

Raumtemperatur

Heute haben wir die räumliche Verteilung der Temperatur im Raum gemessen. Ausserdem haben wir am Grundriss der Schule die Thermostat-Blockier-Aktion

Weiter lesen...

Thermostat

Heute haben wir uns die Thermostate unserer Schule mal genauer angeschaut und uns mit der Funktionsweise von Heizungen beschäftigt. Im

Weiter lesen...

CO Messgeräte

Heute haben wir CO2-Messgeräte kennengelernt. Der CO2-Wert sagt etwas über die Qualität der Raumluft aus. Ist er zu hoch sollte

Weiter lesen...

Der Elektromotor

Heute haben wir mit dem Baukasten „Elektromotor“ experimentiert. Dabei haben wir einfache Stromkreise, aber auch einen Generator und einen Elektromotor

Weiter lesen...

Das Energierad

Heute waren wir im Energiezentrum der Robert-Havemann-Oberschule und haben Experimente mit dem „Energierad“ durchgeführt, das die Bewegungsenergie vom Treten in

Weiter lesen...
Skip to content