Kategorie: LÜL3

Grundschule am Hohen Feld

Pinke-Panke-Bauernhof

pünktlich zur Fütterungszeit der Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Schweine öffneten wir die Übernachtungsställe aller Tiere, die sich frei auf dem Bauernhof bewegen dürfen.

Weiter lesen...

Besuch von Kroko

Der Zahnputz-Kroko war wieder in allen Klassen unserer Schule zu Besuch. Zur Mundhygiene gab es diesmal den neuen Krokotanz, den alle ausprobieren durften.

Weiter lesen...

Die Gärten der Welt

Sie waren Ziel unseres Ausfluges, bei dem wir die ersten warmen Sonnenstrahlen ☀️und zahlreiche blühende Blumen 🌷 genossen. Wir entdeckten den Japanischen Garten, den Balinesischen

Weiter lesen...

Besuch des Technikmuseums

Der Besuch des Technikmuseums mit seinen Workshops im „BMW-Campus“ oder des „Science Center Spectrums“ gehören zu jedem Schuljahr dazu. Im März waren wir mit den

Weiter lesen...

In der Juks in Pankow

Traditionell besuchen wir jedes Jahr die Jugendkunstschule in Pankow und nutzen die dort angebotenen Workshops des Bauens, Druckens, Töpferns, Filzens und Malens. Auf unsere entstandenen

Weiter lesen...

Gewaltfreie Kommunikation

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosberg mit seiner Giraffen- und Wolfssprache half uns, so manchen Streit und Konflikt zu klären. Nicht verurteilend, sondern wertschätzend eigene Wünsche

Weiter lesen...

Es ist Frühling

Im Frühling steht meistens die Pflanzenvermehrung in der Gartenarbeitsschule auf unserem Terminkalender, denn dort blühen jedes Jahr alle möglichen Frühblüher. Nun erforschten wir die Zwiebeln der Traubenhyazinthe im Klassenraum und nahmen Narzisse, Krokus und Winterling unter die Lupe.

Weiter lesen...

Osterprojekttag

Trotz des Wechselunterrichts durfte unser Osterprojekttag in diesem Jahr nicht fehlen. Die Kinder bastelten unter anderem Osterkörbchen, die der Osterhase befüllte und auf der Wiese versteckte.

Weiter lesen...

Alles Gute zum Muttertag

Wir gratulieren allen Mamas anlässlich des Muttertages am 9. Mai und bedanken uns herzlich für die zuverlässige und ausdauernde Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit des Wechselunterrichts und Homeschoolings.

Weiter lesen...

Endlich Frühling

Nach der langen Homeschoolingzeit trafen wir uns Ende Februar endlich zum Wechselunterricht im Klassenraum wieder. Die Freude ist groß, gemeinsames Lernen, Lesen, Basteln und Spielen.

Weiter lesen...

Unsere Sinne

Ein Projekttag mal anders – lässt du dich irreführen? Wie reagieren deine Sinne auf Täuschungen? Warum ist das so? Löcher in den Händen?

Weiter lesen...

Zahnprophylaxe mit Kroko

Auch Kroko, das Zahnprophylaxe-Krokodil, hielt bei seinem Besuch unserer Klassen im Dezember die Hygieneregeln ein. Wir freuten uns über ein wenig alt Bewährtes, denn der Besuch von Kroko gehört in jedem Schuljahr zu unseren Schulalltagserlebnissen.

Weiter lesen...
Skip to content