Beitrag: Vitallauf

Grundschule am Hohen Feld

Am vergangenen Samstag, den 6. Juni 2015, nahmen Mehmet Klempe und Maximilian Berndt  trotz Hitze und Verlockung den Tag am See oder Pool zu verbringen, am 4. VitalLauf der HOWOGE in Berlin-Buch teil.

Nicht der Bamibini-Lauf über 800 m sollte es sein, nein, die Jungs waren von einem Start über die etwa 5 km lange Strecke nicht abzubringen.
Dass das Teilnehmerfeld bunt gemischt war und alle Altersklassen umfasste, schien die beiden nicht abzuschrecken, sondern zu motivieren. So teilten sie auch während des Laufs sich lautstark gegenseitig mit, dass um sie herum Erwachsene laufen und keine Kinder. Nach einem gut eingeteilten Lauf liefen Max und Mehmet zusammen ins Ziel, das sie auf dem 100. bzw. 101.  Platz in der vorderen Hälfte des 227 großen Teilnehmerfeldes erreichten. Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Lauf waren  anschließend beide zu Recht stolz auf sich und freuten sich auf den Sprung in den kühlen Pool am Nachmittag.
Die Teilnahme am Bucher Volkslauf diente der Vorbereitung für den Berliner Mini-Marathon, der am 26. September 2015 auf einem Abschnitt des Berlin-Marathons stattfindet.
Interessierte Schüler können sich hierfür donnerstags von 14:30 bis 16:00 Uhr, Treffpunkt ist die Sporthalle der Grundschule, vorbereiten.

Vitallauf

Blog

Sonniger Lesesommer 2023

Anlässlich des Lesesommers luden die Pankower Bibliotheken in die Freilichtbühne Weißensee ein. Am 22.6. erwartete uns dort Boris Pfeiffer, der 70 Bücher für die drei ❓❓❓schrieb, und las aus seinem ersten drei???-Kids-Buch „In letzter Sekunde“ vor.

Alle Sinne im Science Center Spectrum

Experimentieren im Spectrum Unsere Sinne erkundeten wir beim Experimentieren im Spectrum des Technikmuseums. Optische Täuschungen, Töne und Geräusche forderten unsere Sinne und ließen sie uns

Bücher sind Lebensmittel

Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben „Wer Bücher liebt, ist verknallt ins Leben“ hieß es im Mach mit! Museum in der Senefelder Straße. Hier

Baldowski- 2. Fußballtunier

Wieder einmal war es soweit und so wurde am 12. und 13.Juni unser alljährliches Fußballturnier der 1.- 4. Klassen veranstaltet. Strahlender Sonnenschein begleitete uns schon am ersten Turniertag, an dem die ersten und zweiten Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Schwimmwettkampf der Pankower Drittklässler

Am 14.6.2023 starteten unsere Drittklässler beim Schwimmwettkampf aller Pankower Grundschulen. Zu unserer Schulmannschaft gehörten Samira, Melinda, Mira, Tamara, Johanna, Nele, Nio, Leon, Noah, Bennett, Tom

Skip to content