Das hat Spaß gemacht!

Zu Beginn der Sommerferien haben wir (zwei Studierende der FHCHP – Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit) in Zusammenarbeit mit zwei FSJ-lern, zwei Künstlerinnen und der Schulsozialarbeiterin, sowie mit Hortkindern der Grundschule am Hohen Feld ein einwöchiges Zirkus- und Tanzprojekt mit dem Titel „Unsere bunte Welt“ durchgeführt.

Beim Projekt nahmen gemeinschaftlich die unterschiedlichsten Kinder von Schulanfängern bis hin zu 6.-Klässlern teil. Die Kinder konnten sich in verschiedenen Gruppen, wie beispielsweise Tanzen, Akrobatik, Jonglage und Basteln (Kostüm, Masken und Bühnenbild) ausprobieren und kreativ werden. Als Abschluss wurde am Ende der Woche eine kleine Aufführung vor einem Publikum bestehend aus Kindern, Eltern und Erziehern vorgeführt, welche die teilnehmenden Kinder mit Bravour meisterten.

Susanne Bayer (Studierende der FHCHP – Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit)

Blog

Pinke-Panke-Bauernhof

pünktlich zur Fütterungszeit der Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Schweine öffneten wir die Übernachtungsställe aller Tiere, die sich frei auf dem Bauernhof bewegen dürfen.

Herbstprojekttag

Am 20. Oktober fand unser erster Projekttag in diesem Schuljahr statt.
Alle 1., 2. und 3. Klassen hatten an diesem Vormittag Freude an herbstlichen Angeboten.

Schwimmkurse Sportjugend 2022

Liebe Eltern,
mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Herbstferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an. 

Waldtage der Schulanfangsphase 2022

Traditionell war das Ziel unseres 1. Wandertages wieder der Bucher Forst. Viele Spiele, bei denen wir uns kennenlernten, Vertrauen übten und helfen konnten, förderten unseren Zusammenhalt.

Schliesszeiten 2023 – TikTok Belehrung

Liebe Eltern,
hiermit bitte ich um Kenntnisnahme der Ferien, Feiertage, Brückentage und Schließzeiten 2023 (2022-Anfang 2024) und um folgenden Hinweis:
TikTok kann für Ihre Kinder zum Problem werden, weil es in einigen Videos auf dieser Plattform darum geht, dass Minderjährige ihren Drogenkonsum filmen.

Skip to content