top of page

1. Hilfe in der Rettungsstelle

Aktualisiert: 25. März

Eines der ersten Sachunterrichtsthemen des Schuljahres war die 1. Hilfe. Doch wie geht es nach der Erstversorgung eines Verunfallten weiter? Diese Frage wurde uns in der Rettungsstelle in Buch sehr anschaulich erklärt.

Wir bekamen einen Einblick in die Arbeit der Sanitäter, Pfleger und Krankenschwestern, durften einen Krankenwagen begutachten, legten Gipse an, um simulierte Brüche ruhig zu stellen, bekamen eine technische Einweisung auf dem Hubschrauberlandeplatz, übten die stabile Seitenlage und den Transport von Verletzten und überprüften den Herzschlag an modernen Geräten. Wir wurden ermutigt, die 1. Hilfe zu üben und anzuwenden, auch wenn wir erst kleine Grundschüler sind.

Wir bedanken uns herzlich beim lieben Team der Rettungsstelle.






2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page