top of page

6k United 2024

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Am vergangenen Donnerstag waren 60 unserer Schüler:innen (4.-6.Klasse) Teil einer großen Chorgemeinschaft, die aus mehr als 6000 Stimmen bestand. Bei der Generalprobe von 6 K UNITED! feilten die Schüler zunächst noch an den Choreografien mit Tüchern, den Einsätzen und trafen letzte Absprachen. Danach schauten die Kinder zu, wie sich die Zuschauerränge füllten.

 

Dann ging es endlich los. Gemeinsam sangen und tanzten sie unter dem Motto „Du bist wertvoll“ in der Uber Arena mit der 6 K UNITED! Band. Das Programm war vielfältig, denn neben tollen deutschen und englischen Popliedern sangen die Schüler Volkslieder auf Deutsch, Finnisch und Spanisch. Auch ein klassisches Stück war dabei, welches die Kinder auf Latein sangen. Ein Highlight war das extra für diesen Abend geschriebene Lied „Wir sind United“.

 

Als Special Guest überraschte der Rapper Fabian Römer die Kinder. Er erzählte von seinen Anfängen als Kind auf der Bühne und sang zusammen mit den Kindern sein Lied „Was du nicht sagst“.

 

Weder das Publikum noch die Kinder wollten, dass der Abend endet. Nach mehreren Zugaben war es Zeit zu gehen. Es war ein Abend mit vielen Eindrücken, Emotionen und ganz viel Spaß. 

158 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page